Fehlermeldung

Falls Sie beim Betreten des Webinarraums auf eine Fehlermeldung treffen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

 

1. Meeting ID Fehler

Error: The meeting ID that you supplied did not match any existing meetings

Diese Meldung bedeutet, dass der betreffende Webinarraum nicht eröffnet ist. Dies hat zwei mögliche Ursachen:

  1. Sie haben auf den falschen Link geklickt. Jedes Webinar hat einen eindeutigen einzigartigen Zugangslink und dieser wird für keine andere Veranstaltung verwendet werden.
  2. Sie sind zu früh dran. Der Webinarraum wird jeweils um 19:30 Uhr eröffnet. Wenn Sie es voher versuchen, sehen Sie diese Fehlermeldung.

 

2. Prüfsummenfehler

Error: You did not pass the checksum security check

Die Fehlermeldung "Checksum security Check" tritt auf, wenn etwas an Ihrem Zugangslink manipuliert wurde.

Am Ende jedes Zugangslinks finden Sie eine Zahlenkette, welche dadurch entsteht, dass die vorangegangenen Daten (Username, Webinartitel) durch eine mathematische Funktion codiert werden. Wird nun etwas entweder an ihren Zutrittsdaten oder an der Prüfsumme nachträglich geändert, stimmt die Prüfsummenberechnung nicht mehr und es gibt diese Fehlermeldung.

Als Möglichke Ursache kommen hierfür manche E-Mail-Programme in Frage. Indem der Link direkt angeklickt wird, "bereinigt" das Programm evtl. einen Teil des Links und er funktioniert dann nicht mehr. 

Versuchen Sie in diesem Falle bitte, den Zugangslink durch kopieren & einfügen in den Browser zu übertragen. Hierbei ist es wichtig, den Link nicht in ein Suchfeld (Google, Yahoo etc. ) zu übertragen sondern direkt in die Adresszeile.