Blog

Gedanken, Meinungen und mehr

Die exakt biologische Medizin - Der Studienkongress 2011

Wer am Wochenende vom 14. - 16. Oktober die in Stein gemeißelte Sehenswürdigkeit Assisi in Italien besuchen wollte, musste sich beeilen. Sie war ausgebucht. Zu den üblichen Touristenströmen hatten sich an die 600 internationalen Gäste des 5. Studienkongresses der ALBA gesellt.


IngmarL

Wunder statt Wissenschaft?

Die histologische Diagnose eines malignen Melanoms hat Armin Schütz’ Leben im Jahr 1991 gründlich durcheinander gebracht. Heute lebt er ohne Anzeichen einer Krebserkrankung. Angesichts des Umstandes, dass er 1992 die laufende Experimentalbehandlung abgebrochen und zum Sterben nach Hause geschickt worden war, sollte diese Geschichte den Onkologen zum Denken geben. Doch das tut es nicht. Bevor man den eigenen Wissensstand hinterfragt oder an der Natur lernen möchte, spricht man von Wundern.


IngmarL

Biologischer Sinn und der Faktor Zeit

Einer der Hauptkritikpunkte, der gerne an den Formulierungen Dr. Hamers angebracht wird, ist, dass Krankheitsbilder, die in der konventionellen Medizin als gefährlich eingestuft werden, von Seiten Dr. Hamers scheinbar als "sinnvoll" betitelt würden. Um dieser Diskrepanz etwas Klarheit zu verleihen, möchte ich gerne den Faktor Zeit, also die Fragestellung, wie lange ein körperlicher Prozess denn nun läuft - in diesem Zusammenhang beleuchten.


IngmarL

Wasser als Werkzeug

Das Ziel dieser Zusammenfassung der Arbeiten von Dr. Batmanghelidj und Dr. Hamer ist, die Nutzung des "Werkzeug Wasser" sinnvoll zu ermöglichen und zu verstehen, wann es theoretisch nicht hilfreich wäre.


IngmarL

The biologically exact medicine

Whoever wanted to visit the stone-carved landmark of beautiful Assisi from october 14th to 16th had to hurry up. The city was crowded and fully booked. Among the usual tourist crowds, around 550 international guests of the annual international Congress of Case Studies of ALBA were around.


IngmarL

Convegno di Studi 2009

Der Convegno di Studi - der Studienkongress der ALBA ist der alljährliche Termin, an dem Interessenten und Neulinge sich über die fünf biologischen Naturgesetze und die Arbeitsweise des Verbandes ALBA informieren können.


IngmarL

Aussendarstellung und makabere Zahlenspiele

Wenn es um das öffentliche Bild Dr. Hamers geht, speziell durch die in den Medien dargestellten Informationen, entsteht der Eindruck, Hamers Anhänger würden vor allem Krebskranken Hoffnung auf Heilung machen und ihnen somit die Möglichkeit einer konventionellen medizinischen Behandlung entziehen, wodurch unnötiges Leid und Todesfälle entstünden.


IngmarL

Erbguthygiene und düstere Aussichten

Einen kalten Schauer kann bei manchen Menschen verursachen, was ein Auslandskorrespodent der Tagesschau in Großbritannien aufgeschnappt hat.


IngmarL